Freitag, 18. Dezember 2015

Cinque Terre an einem Tag - Manarola

Manarola und Riomaggiore sind zwei der fünf Dörfer der Cinque Terre.

Nach Manarola fuhren wir gleich aus Riomaggiore. Direkt an der Einfahrt ins Dorf befindet sich ein kostenpflichtiger Parkplatz auf dem wir unser Auto hinterlassen haben. Manarola sieht Riomaggiore ähnlich, hat aber bessere Badebedingungen, also lohnt es sich hier Badekleidung mitzunehmen. Romantische Gassen, gute Restaurants und bunte Häuser findet man in Manarola zahlreich.

Manarola, Ligurien

Montag, 7. Dezember 2015

Montalcino in der Toskana

Im südlichen Teil der Toskana, genauer gesagt in der Provinz Siena liegt das kleine malerische Städtchen Montalcino. Wir sind nach Montalcino mit dem Auto aus Tirrenia gefahren und haben am gleichen Tag weitere sehenswürdige Orte in der Nähe erkundet. Ein kurvenreicher Weg führte uns hoch auf einen Hügel, auf dem sich das Dorf befindet. Wir haben unser Auto auf dem Parkplatz an den Mauern der Festung gelassen und gingen zu Fuß ins Zentrum von Montalcino. Auf dem Weg dahin konnten wir nicht aufhören zu fotografieren, herrliche Ausblicke auf die umfangreiche Hügellandschaft der Toskana hatte es uns sehr angetan.

Montalcino, Toskanien

Sonntag, 6. Dezember 2015

Vada - die weißen Strände der Toskana (Spiagge Bianche)

Die weißen Strände (Spiagge Bianche) solltet ihr unbedingt bei der Erkundung der italienischen Toskana sehen. Sie befinden sich in der Nähe der kleinen Küstenstadt Vada am Tyrrhenischen Meer. Wir hatten es aus Tirrenia nicht weit, lediglich 50 km, also haben wir die weißen Strände zweimal während unseres Aufenhaltes besucht. Auf der Strecke zwischen Livorno und Vada erstrecken sich herrliche Aussichten auf die schöne Küste und das offene Meer. Es lohnt sich bestimmt einen kurzen Halt zu machen um einige tolle Fotos zu schießen.

Vada Strand in der Toskana
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...